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Kursplan 2024

Zeit/Tag
09:15 - 10:00
09:30 - 10:00
10:00 - 11:00
10:15 - 11:15
11:30 - 12:30
15:00 - 16:00
18:00 - 19:00
18:00 - 19:00
18:00 - 18:30
18:30 - 19:00
19:00 - 20:00
19:00 - 20:00
20:00 - 21:00
Montag

BODY-STYLING

RAUM 1
Kraft

CYCLING

RAUM 2
Kondition

HIIT THE BEAT

RAUM 1
Kraft

BODY-STYLING

RAUM 1
Kraft

WIRBELSÄULEN-GYMNASTIK

RAUM 1
Kraft

Dienstag

REHA-SPORT*

RAUM 1
*nur mit Verordnung

WIRBELSÄULEN-GYMNASTIK

RAUM 1
Gesundheit

STRETCHING

RAUM 2
Gesundheit

FUNCTIONAL-TRAINING

RAUM 1
Kraft

Mittwoch

FASZIEN-TRAINING

RAUM 1
Kraft

BAUCH- & RÜCKEN-TRAINING

RAUM 1
Kondition

REHA-SPORT*

RAUM 1
*nur mit Verordnung

CYCLING

RAUM 2
Kondition

LANGHANTEL-TRAINING

RAUM 1
Kraft

Donnerstag

BAUCH-KILLER

RAUM 1
Kraft

TABATA

RAUM 1
Kraft

YOGA

RAUM 1
Kraft

CYCLING

RAUM 2
Kondition

Freitag

FASZIEN-TRAINING

RAUM 1
Kraft

BAUCH- & RÜCKEN-TRAINING

RAUM 1
Kondition

Samstag

ZUMBA

RAUM 1
Kondition

Sonntag

YOGA

RAUM 1
Kondition

Cycling

RAUM 2
Entspannung

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Kursplan Erläuterungen

Bauchkiller

Bauchkiller

30 Minuten Bauchmuskeltraining für alle. In diesem Kurs wird speziell die Bauchmuskulatur intensiv und effektiv trainiert. Es werden dynamische und isometrische Übungen durchgeführt. Die Übungen trainieren die gerade und seitliche Bauchmuskulatur.

FASZIEN-TRAINING

FASZIEN-TRAINING

Faszien werden gelockert und verklebte Strukturen gelöst. Das Training führt zu einem geschmeidigen Bindegewebe und erheblich mehr Beweglichkeit. Es lindert nachweislich Schmerzen, die durch verklebte Faszien entstehen und fördert das Wohlbefinden.

WIRBELSÄULEN-GYMNASTIK

WIRBELSÄULEN-GYMNASTIK

Ein gesundheitsorientiertes Training zur Vermeidung oder Linderung von Rückenschmerzen. Es werden gezielte Übungen zur Kräftigung der Bauch- und Rückenmuskulatur ausgeführt. Dehnungsübungen verhindern oder beseitigen Rückenschmerzen und Verspannungen. Durch Mobilisationsübungen wird die Beweglichkeit der Wirbelsäule gefördert.

TABATA

TABATA

Ein Krafttraining bestehend aus 8 hochintensiven Durchgängen á 20 Sek. und 7 Pausen je 10 Sekunden, die alle unmittelbar nacheinander ausgeführt werden. Die intensiven Übungen steigern den Stoffwechsel und verbrennen viele Kalorien in kurzer Zeit. Es wird eine effektive Straffung des Bindegewebes erreicht. Sehr gut zum Abnehmen geeignet.

FUNCTIONAL-TRAINING

FUNCTIONAL-TRAINING

Training der Grund-Bewegungsmuster
Zug- und Druckbewegungen
Ein- und beidbeinige Beuge- und Streckbewegungen
Hüftbeuge Bewegungen, sowie Rotation und Antirotation
Meist Ganzkörperübungen mit einem Ausdauer Anteil.
Get fit fast!

BAUCH & RÜCKEN-Training

BAUCH & RÜCKENTRAINING

Kräftigungsübungen für die Bauch- und Rückenmuskulatur zum Schutz der Wirbelsäule. Gymnastische Übungen z.B. auf dem Pezziball, im Stand mit Tubes und auf der Gymnastikmatte.

Cycling

Indoor-Cycling

Indoor-Cycling ist ein effektives Herz-Kreislauftraining zur Stärkung des Herzens und Verbesserung der Sauerstoff-Aufnahmefähigkeit. Je nach Intensität verbrennt man hier richtig viele Kalorien und deine Muskeln werden bereits durch kurze Trainingseinheiten schön definiert. Ob Einsteiger oder Profi, Fahrer unterschiedlichster Leistungsklassen können im gleichen Kurs mitfahren, da die persönliche Schwierigkeitsstufe am Bike individuell einstellbar ist! Die Motivation durch den Instruktor, das Fahren in der Gruppe und die mitreißende Musik sorgen für jede Menge Spaß.

Yoga

Yoga

Ein Energietraining für mehr Kraft und Koordination. Es reduziert den alltäglichen Stress. Es basiert auf sanften aber fordernden Übungen, Atemübungen und Meditation. Yoga hilft bei Erschöpfung, Stress und innerer Unruhe. Es fördert das Selbstwertgefühl und gibt eine positive Lebenseinstellung. Durch Atemübungen und Atemkontrolle werden Blockaden gelöst. Yoga steigert das Immunsystem und wirkt gegen stressbedingte Krankheiten.

Reha-Sport

Teilnahmne nur mit Verordnung möglich

Mehr dazu

Reha-Sport

Rehabilitationssport -kurz Rehasport- wird in Gruppen durchgeführt und hat das Ziel, durch regelmäßiges Training unter der Anleitung eines qualifizierten Fachübungsleiters die Belastbarkeit wiederherzustellen.

Mehr dazu

BODY-STYLING

BODY-STYLING

Ein dynamisches Muskeltraining für den ganzen Körper. Hier werden alle Partien und Muskelgruppen des Körpers durch Eigengewicht, Tubes und kleinen Hanteln möglichst gleichmäßig trainiert, um eine allgemeine Verbesserung der Fitness und auch der Körperform zu erzielen.

LANGHANTEL-TRAINING

LANGHANTEL-TRAINING

Krafttraining mit Lang- und Kurzhanteln für den gesamten Körper. Zu Musik werden Übungen zur Kräftigung von Bein-, Arm-, Brust-, Rücken- und Bauchmuskulatur durchgeführt. Der gesamte Körper stabilisiert sich, es wird Straffung und Festigung erreicht. Ideal zur Unterstützung beim Abnehmen.

STRETCHING

STRETCHING

Beweglichkeitstraining durch passiv, aktive, dynamisch, statisch sowie
biokinematische Bewegungen. Nur bewegliche Gelenke sind starke, stabile Gelenke!

HIIT the BEat

HIIT the Beat

Die perfekte Mischung aus funktionalen Übungen, effektivem HII-Training und mitreißenden Beats! Du musst keiner komplizierten Choreografie folgen und kannst ohne Vorkenntnisse mitmachen.

Zumba

Zumba

Dynamische Bewegung, viel Spaß und exotische Sounds stehen im Vordergrund. Mit den heißen südamerikanischen Rhythmen werden überflüssige Pfunde und Stress einfach weggetanzt und bringt deine Figur in Topform.

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