Loading...

Stand: 15.09.2021

Ab dem 01.10.2021 gehen wir wieder in den regulären Betrieb.

Liebe Studiomitglieder,

wir haben sehr positive Nachrichten für Euch!

Ab dem 01.10.2021 gehen wir mit unserem Fitnessclub wieder in den regulären Betrieb.
Vieles ist in den vergangenen Monaten passiert und wir haben die Zeit genutzt um Euch eine moderne und vielseitige Trainingsstätte einzurichten. Elektronische Systeme sind eingezogen und erlauben einen weitgehend kontaktarmen aber dennoch komfortablen Aufenthalt. Die hygienischen Bedingungen könnten besser nicht sein und fast alle Gäste sind bereits immunisiert. Die Abstandsregeln und Limitierungen in den Kursräumen sind entfallen. Eine Maskenpflicht gab es nie, nur wer sich sicherer damit fühlte konnte diese tragen.

Wir freuen uns sehr auf Eure Besuche und werden alle bislang pausierten Mitgliedschaften ab diesem Tag wieder auf aktiv stellen und berechnen.

Für alle, die zum ersten Mal seit Langem wieder kommen die Bitte von uns: Plant ein paar Minuten mehr Zeit ein für Erklärungen, neue Clubkarte, Spinde, Automation und vieles mehr, um dann in Ruhe den Trainingsbereich gehen zu können.

Wer noch nicht im Besitz der aktuellen Butterfly App oder WLAN Zugangsdaten ist, den bitten wir sein Smartphone mitzubringen, um diese Software einzurichten. Gerne können wir euch bereits vorab die Zugangsdaten per Mail schicken. Schreibt uns dafür einfach kurz.

Um Euch einen Wiedereinstieg ins Training zu erleichtern, zögert nicht nach einem Termin mit Trainer per App, Mail oder Telefon zu Fragen. Gerne unterstützen wir euch zum Trainingsbeginn.

Mit sportlichen Grüßen und großer Freude 🙂

Euer Fitness-Treff
Neuer-Rueckenkurs-phone
Neuer-Rueckenkurs

Stand: 27.07.2021

Längere Öffnungszeiten und neue Kurse

Liebe Studiomitglieder,

zum 01.08.21 werden wir werktags wie folgt öffnen: 09:00 – 13:00 und 15:00 – 21:00 Uhr.

Der Wirbelsäulenkurs montags geht ab 02.08.21 mit Verena los.

Verena ist Sportwissenschaftlerin (BA) und hat vor 4 Jahren ihren Abschluss an der Universität Darmstadt gemacht. Sie gibt seit 4 Jahren regelmäßig Kurse wie Wirbelsäulengymnastik, Cycling, Cardio-Fit, Tabata, Functional Training und vieles mehr. Ihre Ausbildungen hat sie im Bereich Indoor Cycling, Pilates, Forum Gesunder Rücken und im Zuge ihres Studiums absolviert. Verena freut sich darauf mit Euch zusammen Sport zu machen und viele Kalorien zu verbrennen!

Für den 01.09.21 sind weitere Normalisierungen und ein Cyclingkurs donnerstags um 19:00 Uhr geplant. Ebenso wollen wir ab dann die Beiträge von den Aktiven wieder abbuchen, um das umständliche Barzahlen zu beenden.

Ab dem 01.10.21 hoffen wir sehr in den Regelbetrieb zurückkehren zu können und Euch wieder voll umfänglich die Studioleistungen anbieten zu können. Wir bitten Euch bis dahin um Verständnis für unsere Einsparungen. Diese sind notwendig da wir den Besuch des Studios auf freiwilliger Basis anbieten und bislang lange nicht alle Mitglieder wieder zum Sport kommen und auch zahlen. Ebenso mangelt es uns an Mitarbeitern, die neu gefunden werden müssen. Und bedenkt bitte, dass auch im autonomen Betrieb immer eine Aufsicht anwesend und erreichbar sein muss.

Wir hoffen sehr, dass es keine weiteren Geschäftseinschränkungen geben möge und wünschen Euch allen viel Freude im Training.

Euer Fitness-Treff


Stand: 25.06.2021

Liebe Studiomitglieder,

es gibt sehr gute Neuigkeiten von der hessischen Landesregierung.

Ab Freitag den, 25.06.21 fallen nach unserem Kenntnisstand alle Einschränkungen der Landesverordnung aus Stufe 1 und Stufe 2 weg. Es bleibt das Gebot der Abstands-und Hygiene Regeln.

Somit sind wir in der Lage in einen beinah Normal Betrieb zurückzukehren. Wir haben Euch hier kurz zusammengestellt was sich ändert:

1. Es entfällt die Verpflichtung zur Voranmeldung Fitness.

2. Die 40 qm Regel ist entfallen. Wir können somit wieder ca. 80 Personen im Trainingsbetrieb zeitgleich aufnehmen.

3. Es gibt keine zeitliche Beschränkung der Trainingsdauer oder Kursteilnahme.

4. Umkleiden, Duschen und Sauna sind geöffnet und mit Abstandsregeln nutzbar.

5. Massage wird wieder angeboten. Judit freut sich sehr darüber.

6. Kurse sind im Raum 1 mit 14 Teilnehmern und im Raum 2 mit 12 Teilnehmern möglich.

7. Es gibt weder eine Masken- noch eine Nachweispflicht.

Leider bringt diese Lockerung aber noch keine Planungssicherheit für die nächsten Monate. Aus diesem Grund möchten wir erstmal die augenblickliche Regelung und schrittweise Öffnung beibehalten.

1. Jeder ist herzlich willkommen zum Training und wir freuen uns auf Euch. Das Training wird Euch sicher guttun und hat nachweislich viele positive Effekte auf Euer Immunsystem.

2. Niemand wird gezwungen zu kommen oder zu zahlen. Wir werden keine Beiträge einziehen. Unsere EDV ist durch die Lockdowns auch noch nicht aktualisiert.

3. Wer kommt wird ausführlich über unsere Neuerungen informiert und erhält eine andere Mitgliedskarte. Der Beitrag falls offen, wird von uns bar kassiert und quittiert.

4. Die Anmeldung zu den Gruppenkursen behalten wir erst mal bei, da die Teilnahmezahl eingeschränkt ist. Also bitte über unsere App eintragen.

5. Eine Trainingsbetreuung und Planerstellung ist nach Terminabsprache möglich.

6. Für den Fall, dass wir wieder schließen müssen, wird der gezahlte Beitrag gutgeschrieben und geht nicht verloren.

Wir laden Euch hiermit herzlich ein, traut Euch, viele haben es bereits getan und ihr Training wieder aufgenommen. Unterstützt uns mit Eurer Teilnahme, damit wir möglichst bald alle wieder zum gewohnten, uneingeschränkten Sportbetrieb zurückkehren können.

Vorübergehende Trainingzeiten:
Mo.-Fr. 09:00-13:00 Uhr & 16:00-20:00 Uhr
Sa. 12:00-16:00 Uhr
So. 10:00-18:00 Uhr
Vorübergehende Saunazeiten:
Mo. + Mi. 10:00-13:00 Uhr & 17:00-19:30 Uhr
Di., Do., Fr. 17:00-19:30 Uhr
Sa. 14:00-15:30 Uhr
So. 11:00-17:30 Uhr
Euer Fitness-Treff

Stand: 05.06.2021

Weitere Lockerung ab Montag, den 07.06.2021

Bitte achtet auf die vorläufigen neuen Öffnungszeiten. Wer kommen möchte ist herzlich willkommen! Die Tür lässt sich wie bereits bekannt durch den NFC im Handy oder den Barcode öffnen. Wer beides nicht hat, bitte klingeln. Aus Verwaltungsgründen ist der Mitgliedsbeitrag in bar zuzüglich einer monatlichen Hygienegebühr von 3 € beim Zutritt zu bezahlen. Wer nicht kommt, muss nicht zahlen. Wir buchen keine Beiträge ab. Der Check-In erfolgt automatisch und dazu wird die Mitgliedskarte benötigt. Die Theke ist teils unbesetzt und es gibt keine Spind Schlüssel. In der Abendzeit und sonntags gibt es einen Service. Wir entschuldigen uns für diese Regeln, sind aber genötigt diese so zu gestalten.

Weiteres ist zu beachten:

Der Nachweis über einen Negativtest entfällt.

1. Beim Zutritt in den Club ist die Händedesinfektion vorgeschrieben.

2. Eine Voranmeldung zum Fitnesstraining ist verpflichtend und muss über unsere App vorgenommen werden. Es dürfen nur 1,5 Stunden täglich reserviert werden. Dazu bitte in der Butterfly App „Kurse aufrufen“ die Uhrzeit der Reservierung auswählen und mit „Kurs buchen“ bestätigen. Die Reservierung kann am Vortag ab 9:00 Uhr erfolgen. Neu ist eine automatische Nachrückfunktion, die es euch ermöglicht falls der Kurs ausgebucht ist, sich auf eine Warteliste setzen zu lassen. Gibt es einen freien Platz werdet ihr über die App informiert. Deshalb bitte Reservierungen absagen bzw. rausnehmen mit Rücksicht auf andere.

3. Eine Selbstverpflichtungserklärung zur Einhaltung aller Hygienemaßnahmen muss unterzeichnet werden, sofern nicht schon geschehen.

4. Das Tragen eines Mundschutzes während des Trainings ist freiwillig.

5. Umkleideräume, Duschen und Saunen sind wieder geöffnet unter Hinweis auf die 10 qm Regel. Leider können noch keine Spinde benutzt werden, da die neuen Schlösser erst die Tage geliefert und verbaut werden.

6. Kurse finden ab Montag wieder statt. Bitte wie unter Punkt 2. vorgehen und einen Platz reservieren. Leider sind die Plätze aufgrund der 10 qm Regel begrenzt. Im Kursraum 1 sind 14 Teilnehmer und im Kursraum 2 sind 10 Teilnehmer erlaubt.

7. Die Geräte sind nach der Benutzung mit bereitgestelltem Desinfektionsmittel zu reinigen.

8. Die Mindestabstände von 1,5 m sind durch Schilder kenntlich gemacht als auch durch Sperrung von Trainingsgeräten einzuhalten.

Vorübergehende Öffnungszeiten:
Mo.-Fr. 09:00-13:00 Uhr & 16:00-22:00 Uhr
Sa. 12:00-18:00 Uhr
So. 10:00-18:00 Uhr
Vorübergehende Sauna Betriebszeiten:
Mo.-Fr. 17:00-21:00 Uhr
Sa. 14:00-17:30 Uhr
So. 11:00-17:30 Uhr
Euer Fitness-Treff

Stand: 24.04.2021

Leider ist es so gekommen wie wir es vorausgesehen haben. Ab dem 24.04.2021 bleibt unser Betrieb auf unbestimmte Zeit durch staatliche Anordnung geschlossen. Die Idee den Sport auf medizinische Anordnung fortzuführen, wird uns lediglich als Gruppenkurs im Reha Bereich mit max. 4 Teilnehmern erlaubt. Ein gerätegestütztes Training ist verboten. Laufen auf der Stelle im Kursraum ist erlaubt - laufen auf dem Laufband verboten. Bildet Euch dazu Eure eigene Meinung.
Wir halten Euch alle durch unsere App auf dem Laufenden und laden auch dazu ein uns auf Facebook und Instagram zu folgen.

Euer Fitness-Treff

Stand: 05.03.2021

Lockerung ab Montag, den 08.03.2021

Wir führen eine Teilöffnung im eingeschränkten Betrieb durch.

Bitte achtet auf die vorläufigen neuen Öffnungszeiten. Wer kommen möchte ist herzlich willkommen! Er muss natürlich gesund sein und bitte an der Tür klingeln. Wir öffnen jeweils für eine Person und erklären Weiteres. Aus Verwaltungsgründen ist der Mitgliedsbeitrag in bar zuzüglich einer monatlichen Hygienegebühr von 3 € beim Zutritt zu bezahlen. Wer nicht kommt muss nicht zahlen. Wir buchen keine Beiträge ab. Der Check-In erfolgt automatisch und dazu wird die Mitgliedskarte benötigt. Die Theke ist teils unbesetzt und es gibt keine Spind Schlüssel. In der Abendzeit und sonntags gibt es einen Service. Wir entschuldigen uns für diese Regeln, sind aber genötigt diese so zu gestalten.
Weiteres ist zu beachten:
Wir haben keine Infos von der Landesregierung und erhalten auch keine zum Thema Schnelltest. Aus diesem Grund fahren wir das bereits bekannte Hygienekonzept.
1. Beim Zutritt in den Club ist die Händedesinfektion vorgeschrieben
2. Eine Voranmeldung zum Fitnesstraining ist verpflichtend und muss über unsere App vorgenommen werden. Es dürfen nur 1,5 Stunden reserviert werden. Dazu bitte in der Butterfly App „Kurse aufrufen“ die Uhrzeit der Reservierung auswählen und mit „Kurs buchen“ bestätigen. Die Reservierung kann am Vortag ab 9.00 Uhr erfolgen.
3. Eine Selbstverpflichtungserklärung zur Einhaltung aller Hygienemaßnahmen muss unterzeichnet werden, sofern nicht schon geschehen.
4. Das Tragen eines Mundschutzes während des Trainings ist freiwillig.
5. Umkleideräume, Duschen und Saunen sind geschlossen.
6. Kurse finden weiterhin online statt.
7. Die Geräte sind nach der Benutzung mit bereitgestelltem Desinfektionsmittel zu reinigen.
8. Die Mindestabstände von 1,5 m sind durch Schilder kenntlich gemacht als auch durch Sperrung von Trainingsgeräten einzuhalten.
Vorübergehende Öffnungszeiten:
Mo.-Fr. 10:00-13:00 Uhr & 16:00-20:00 Uhr
Sa. 12:00-16:00 Uhr
So. 10:00-15:00 Uhr

Wie im Frühjahr werden wir Euch sowohl Online Trainigsvideos auf unseren Social Media Kanälen zur Verfügung stellen als auch allgemeine Informationen, Bilder von Verschönerungsarbeiten oder dem Klageverfahren.

Jedenfalls freuen wir uns ganz besonders auf ein Ende dieser Ausnahmesituation und auf ein Wiedersehen mit Euch im Fitness-Treff Ginsheim 🙂


Stand: 29.11.2020

Auch im Dezember werden wir keine Beiträge von Euch einziehen bzw. berechnen. Die Monate der behördlichen Schließung werden sich an das Ende der vorläufigen Vertragslaufzeit anhängen.


Stand: 07.11.2020

Liebe Mitglieder,
das Bundesministerium der Finanzen (BMF) hat endlich Details zur außerordentlichen Wirtschaftshilfe November 2020 bekanntgegeben. Wir waren gezwungen diese detaillierten Stellungnahmen abzuwarten, um einen möglichst kleinen wirtschaftlichen Schaden sowohl für Studiomitglieder als auch für uns als Betreiber zu erzielen.
Für Euch heißt das nun, dass für den Monat November (30 Tage) keine Beiträge eingezogen bzw. berechnet werden.


Stand: 21.11.2020

DEMO IN MAINZ


Stand: 07.11.2020

DEMO IN MAINZ

Vielen Dank an alle die aus unserem Gym dabei waren. Leider waren es viel zu wenige. Gesamt waren wir ca. 300 Demonstranten und machten mit einem Zug durch die Mainzer Innenstadt auf den Lockdown aufmerksam (Regionales Fernsehen berichtet).
Leider wird es noch einen langen Weg zu beschreiten geben, um aus dieser Misere herauszukommen. Unsere Eilanträge an die Gerichte sind raus und zeigen hoffentlich Wirkung.

Hier eine Linkempfehlung: https://opablog.net/2020/11/06/beate-bahner-anwaelte-fuer-aufklaerung

Jeder der uns unterstützen möchte oder auch sein Interesse an der Sportausübung, Teilnahme an den Kursen, Geselligkeit und Entspannung im Wellnessbereich vermisst, kann mit einer kleinen Spende helfen. Wir garantieren diese Spenden ausschließlich für die Gerichtskosten zu verwenden. Nicht verbrauchtes Spendenkapital wird zum Kauf von Sportgeräten verwendet.


Stand: 15.11.2020

WIR NUTZEN DIE ZEIT FÜR VERSCHÖNERUNGSARBEITEN

Hier seht ihr wie die alten Stoffe gegen die neuen Bühnenstoffe ausgetauscht werden. Die Bühnenstoffe sind selbstverständlich schwer entflammbar und haben sehr gute akustische Eigenschaften.

Um in die Höhe zu kommen bedarf es außer dem Rollgerüst und den Leitern, oft viel Mut und Überwindung der Höhenangst. Nach nunmehr einer Woche ist die Halle und auch der große Aerobicraum fertiggestellt. Die graue Farbe der Stoffe passt optisch sehr gut zur Farbgestaltung in der Halle und im Aerobicraum.


Stand: 15.11.2020

WIR NUTZEN DIE ZEIT FÜR VERSCHÖNERUNGS-ARBEITEN

Hier seht ihr wie die alten Stoffe gegen die neuen Bühnenstoffe ausgetauscht werden. Die Bühnenstoffe sind selbstverständlich schwer entflammbar und haben sehr gute akustische Eigenschaften.

Um in die Höhe zu kommen bedarf es außer dem Rollgerüst und den Leitern, oft viel Mut und Überwindung der Höhenangst. Nach nunmehr einer Woche ist die Halle und auch der große Aerobicraum fertiggestellt. Die graue Farbe der Stoffe passt optisch sehr gut zur Farbgestaltung in der Halle und im Aerobicraum.