Es wird Sommer und der Wunsch nach einem schönen flachen und muskulösen Bauch besteht nicht nur bei Männern.

Dies bleibt bei den meisten allerdings unerfüllt, denn Sit-Ups oder Crunches stärken zwar die Bauchmuskulatur, verbrennen aber nicht wirklich das Fett, das sich über den Muskeln befindet.

Fett wird im Training zwar schon nach wenigen Minuten verbrannt, allerdings entscheidet der Körper selbst welche Reserven er anzapft. Hier rücken häufig die zuletzt angelegten Fettzellen in den Fokus, die sich beispielsweise bei Frauen eher im Gesicht oder Dekollete und selten am Bauch befinden. Eine gute Fettverbrennung erreicht Ihr am Besten durch ein auf Eure Bedürfnisse abgestimmtes Muskeltraining inklusive zusätzlichem Ausdauertraining.
Durch den optimalen Mix, gepaart mit regelmäßigen Erholungsphasen und einer ausgewogenen Ernährung, werden sicher auch die Speckröllchen an den Problemzonen schmelzen.

Fragt einfach unsere Trainer auf der Trainingsfläche, sie helfen Euch beim Erstellen eines individuellen Trainingsplanes.
Euer Fitness-Treff Team

Zusätzliche Informationen